LAUF10! startet wieder ….

„Von Null auf zehn Kilometer: LAUF10! macht Sportmuffel innerhalb von zehn Wochen fit für einen Zehnkilometerlauf. Das Erfolgsprojekt der Abendschau im Bayerischen Fernsehen startet am Montag, 25. April 2016. Das Finale steigt am Freitag, 8. Juli 2016 mit einem großen Abschlusslauf durch die Hopfengärten rund um den Markt Wolnzach in der Haltetau.“

Quelle: www.br.de

Die Erfolgsaktion des Bayerischen Rundfunk, an der sich in den vergangenen Jahren viele tausend Menschen in ganz Bayern beteiligt haben, findet seit 2008 jährlich statt. Damit niemand alleine laufen muss, bietet der SC WALLGAU einen LAUF10!-Treff an, der das Trainingsprogramm umsetzt. Wir konnten dafür glücklicher Weise Mathias Thaler als Trainer (mit B-Lizenz für Kondition und Fitness) gewinnen.

10 Kilometer in 10 Wochen

Ziel des Trainingsprogramms für Laufanfänger ist es, einen Zehnkilometerlauf absolvieren zu können. Für ehemalige Läufer oder Laufambitionierte ist das die Möglichkeit, wieder mit dem Laufen zu beginnen. Wer zum Abschluss der zehn Wochen Lust hat, seine neu erarbeitete Sportlichkeit mit vielen anderen Teilnehmern gemeinsam auszuprobieren, kann am Freitag, 8. Juli zum Abschluss-Lauf nach Wolnzach kommen, von dem die Abendschau live berichtet.

Im Team macht Sport einfach mehr Spaß. Anmelden können sich Interessierte bei der Info-Veranstaltung oder direkt bei Mathias Thaler per Email lauf@skiclub-wallgau.de .

Unser Infoabend für Lauf10! findet am kommenden Freitag 22.04.2016 – 18:30Uhr in der Post (im Saal) statt.

Liste der teilnehmenden Vereine.

weiter Infos, App und mehr… hier