Am 23. August brachen 16 Langlaufkinder zu einem besonderen Abenteuer auf: Ziel war die Bergwachthütte am idyllischen Soiernsee.
Unter der Leitung von Markus Vogl und seinem Trainerteam – Steffi und Karl Schauer, Matthias Bischl sowie Bernhard Wilde – machte sich die Gruppe vom Hundstall aus auf den Weg zum Nachtquartier. Auch Vorstand Christian Wilde begleitete die jungen Sportler zur Unterstützung.
Weiterlesen: 2025 Soiernausflug der LanglaufkinderOben angekommen, wurden zunächst die Schlafplätze eingerichtet, bevor die sieben Mädchen und neun Buben neugierig die Umgebung rund um die Soiernseen erkundeten. Nach Kaffee und Kuchen stellte Karl Schauer sein Talent als Koch unter Beweis und versorgte die hungrigen Bergsteiger mit einer kräftigen Mahlzeit.
Nach einer kurzen Nacht wanderte die Gruppe am Sonntag weiter hinauf zur Soiernscharte auf 2.112 Metern. Zum Abschluss stärkten sich die fleißigen Wanderer im Soiernhaus mit Kaiserschmarrn und Spaghetti Bolognese, ehe sie von Pirmin Müller und Hubert Schwaiger am Hundstall wieder abgeholt wurden.
Ein besonderer Dank gilt Markus Vogl, Steffi und Karl Schauer sowie Matthias Bischl für die hervorragende Organisation dieses unvergesslichen Ausflugs – und natürlich auch unseren Fahrern für den reibungslosen Shuttleservice.
