Am vergangenen Wochenende 29./30.11.2014 fand der 1.“Adventsmarkt der Sinne“ in Wallgau an den Sonnleiten statt.

Adventsmarkt-Wallgau 2014

Trotz fehlenden Schnees, waren die Stimmung und die Besucherzahlen an beiden Tagen einfach überwältigend. Viele ortsansässige Vereine, Anwohner und auch benachbarte Händler sorgten für ein reichhaltiges Angebot an Kunst, Kultur und dem leiblichen Wohl.

Letzteres gab es am SCW-Stand „gebackene Kaskiachal auf Wirsing-Fleckerl“ garniert mit Knoblauchsoße und Balsamico-Reduktion.

Damit hat der SCW in der Besucherwertung den „Gourmet-Stern“ für das beste Essen gewonnen.

IMG00397

Der erste Dank dafür gilt natürlich unserer Müller, Moni für Ihre Idee und natürlich auch all Ihren Damen, die stundenlang bei der Vorbereitung unseres Siegeressen mitgewirkt haben. Vergelts Gott!

Umrahmt wurde das Gesamtpaket mit hausgemachten Baumkuchen & Platzerln. Am Stand der Damen wurden aber auch selbst gefertigte Mützen und Nikolaus-Stiefel (im Highheels-Format) präsentiert.

CIMG9861
Selbstgebackenes!

Unser bekannter Glühweinstand war heuer um eine Attraktion reicher – dem Stehtischofen. Mit Buchenholz beheizt war er der Magnet für alle Wärmesuchenden in den Abendstunden.

Unser neuer Stehtischofen!

So schmeckten Glühwein (rot/weiß), Bier und Gipfelstürmer  & Co. natürlich noch viel besser!

Ein besondere Dank gilt aber den Organisatoren & Veranstaltern vom Ortsverein Wallgau Aktiv e.V.

Hier ein paar Bilder und Eindrücke vom äußerst gelungenen  Adventsmarkt. Einen weiteren Dank gilt allen Helfern und Unterstützen im Hintergrund an dieser Stelle!

Alle Bilder gibts bei Wallgau-Aktiv e.V.