Die Regionsmeisterschaft, welche zum KSK Cup und zum Salomon Cup gewertet wird,
war auf zwei Tagen verteilt in Kaltenbrunn und Lenggries ausgetragen worden.
Ausrichter des ersten Rennen in Kaltenbrunn waren der SC Partenkirchen und der
SC Peiting.
Die Kinder von U8 bis zum U11 mussten eine 3 Km Runde in der klassischen Technik absolvieren.
Ab der Altersklasse U12 wurde dann bereits ein Duathlon von 2×3 Km ausgetragen.
Unsere Theresa Weber erreichte in Ihrer Altersklasse U12-U15 mit 16:54 min die Streckenbestzeit und errang folglich auch den Tagessieg. Simon Holler konnte in seiner Altersklasse U12 auch einen guten 11 Platz einfahren.
Wegen einer Überschneidung zweier Renntermine waren viele unserer Clubkinder am ersten Tag leider nicht bei der Regionsmeisterschaft sondern beim Mini Ganghofer Lauf in der Leutasch.

Am zweiten Tag der Regionsmeisterschaft wurde dann ein Skicross mit alpinen Fahrformen in Lenggries ausgetragen. Ausrichter an diesem Tag waren der SC Lenggries und der SC Gaißach.

Der anspruchsvolle Kurs war gespickt mit einer Tretorgel, einer Schanze (die nicht einfach zum Fahren war),
einer Steilwandkurve (die Ihren Namen alle Ehre machte), Bodenwellen und einem rückwärts zu befahrenden Tor,
bevor es endlich ins Ziel ging.
Der Wettergott meinte es nicht positiv mit den Teilnehmern und Zuschauern, da der Schneefall später in Dauerregen überging. Ein großes Kompliment somit auch an die Veranstalter und den vielen Helfern, die trotz des widrigen Wetters die Strecke top in Schuss gehalten haben.
Alles Teilnehmer mussten zwei Durchgänge bestreiten, (U8 bis U11 800m und ab U12 1000m) wobei der bessere in die Wertung kam. Auch hier haben sich unsere SCW Kinder gut geschlagen – wobei unsere Theresa Regionsmeisterin geworden ist.

Die Wertungen im Einzelnen
U9 Felix Messerschmidt 3. Platz
U13 Lara Messerschmidt 6. Platz
U12 Simon Holler 10.Platz
U15 Theresa Weber 1. Platz

Salomon Cup Gesamtwertung ( Mindestens 3. Rennen )
U9 Felix Messerschmidt 3. Platz
U12 Simon Holler 11. Platz
U13 Lara Messerschmidt 5. Platz
U15 Theresa Weber 1. Platz

Regionsmeisterschaft Gesamtwertung
Schüler weiblich
1. Platz Theresa Weber
Schüler Männlich
29. Platz Simon Holler

IMG_3920

IMG_3948

IMG_3952

IMG_3959

IMG_3961

IMG_3962

IMG_3966

IMG_3968    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert