Race1 in Hintertux

Andere Kinder haben Ferien, aber unsere Rennfahrer der alpinen Race 1 und auch die ersten Zwergerl der Race 2 haben die Zeit, bei gigantischen Wetter genutzt und waren 5 Tage im Trainingslager am Hintertuxer Gletscher.

Das Trainer-Duo Isabelle Stiepel und Franziska Spaniol haben mit den Rennkindern unserer Trainingsgemeinschaft SC Wallgau und SC Mittenwald eine tolles Ferienangebot vom 29.10-02.11.14 angeboten. Nach bereits 4 absolvierten Schneeeinheiten in dieser Saison, waren unserer Alicia und Maurice Gause vom SCW auch absolut heiß auf das Trainingslager. Trotz des täglichem  Weckens um 6:45 Uhr  entschädigte das sonnige Wetter am Gletscher Hintertux dann aber für Vieles und bei tollen Schneeverhältnissen wurden die ersten 2 Tage vormittags Slalom trainiert. Gegen 13:30 Uhr war dann das tägliche Mittagessen im Hotel angesagt. Nach einer verdienten Mittagspause ging es dann gegen 16Uhr aber schon mit dem Kondi-/Koordinationstraining weiter. Nach dem Abendessen 19:20 Uhr gab es dann noch die tägliche Mannschaftsbesprechung – wie bei den Grossen! Im Anschluß blieben den Kindern noch ihre wohlverdienten 2 Stunden in der Gemeinschaft mit viel Spaß bei Spielen, Späßen  und Witzen.

Am Samstag stießen dann die ersten beiden Kinder der Race 2 (mit unserer Cecilia Thaler vom SCW) zu den großen dazu. Die ersten Erfahrungen am Gletscher waren das Trainingsziel. Somit stieg aber auch die gesamte Mannschaft auch auf die Riesenslalom-Ski bis Sonntag um.

Als spaßiges Highlight unserer Kinder gab es sogar eine Halloweenparty am 1.11. …..

IMG_4896

Total geschafft kamen alle Kinder dann, heil und unverletzt, nach dem tollen Schneetrainingslager am Sonntag Nachmittag wieder nach Haus und freuen sich jetzt schon auf die kommenden Trainingseinheiten.

Wir freuen uns über weitere interessierte kleine Nachwuchsfahrer/in, für die wir eine Ausweitung des Trainings in der tollen, harmonischen Trainingsgemeinschaft anbieten möchten. Dafür bitten wir schon einmal alle Eltern, sich für den kommenden (diesmal nicht normalen) Elternabend unbedingt Zeit zu nehmen, da wir das alpine Training komplett neu ausrichten wollen.