Am vergangenen Donnerstag 30.04.2015 fand die 65.ordentliche Jahreshauptversammlung unseres „Skiclub Wallgau e.V.“ statt. Ordnungsgemäß geladen, folgten viele Mitglieder, Ehrengäste und Gäste unserer Einladung.

Durch den Abend führte unser scheidender Vorstand Karl Schandl. Nach seinem Bericht über das abgelaufene Vereinsjahr reihten sich die beiden Schriftführerinnen Maria Holler und Petra Oswald (vorm.Neuner) mit Ihren Berichten an. Es folgten die beiden  sehr interessanten Vorträge des nordischen Sportwarts (Karl-Heinz Kammermeier) und des Sportwarts Alpin (Hannes Tiefenbrunner) über die Aktivitäten, Erfolge und Ergebnisse unserer Trainingskinder. Im Anschluss legte unser Kassier Schorsch Seidl einen ausführlichen Bericht  über die finanzielle Lage und Entwicklung der vergangenen Saison dar. Nachdem die ordnungsgemäße Führung der Kasse durch die Kassenprüfer Albert Neuner (Lauterseer) und Flori Baumann bestätigt werden konnte, wurde die Vorstandsschaft und der Ausschuss durch die anwesenden Mitglieder für das abgelaufene Vereinsjahr 2014/15 entlastet.

Es folgten ein Vielzahl von Ehrungen für  25, 40, 50 und sogar 60 Jahre Mitgliedschaft in unserem Skiclub.

Die dann anstehenden Neuwahlen leiteten dankenswerter Weise unser 1.Bürgermeister Hansjörg Zahler unterstützt durch seinen 2.Bgm. Karl-Heinz Schwaiger.

Nicht mehr zur Wahl stellten sich unser 1.Vorstand Karl Schandl, die 2.Schriftführerin Petra Oswald, der Sportwart Nordisch Karl-Heinz Kammermeier und die beiden Zeugwarte Jan Tichatschke und Markus Müller. Ein herzliches Vergelts Gott möchten wir Ihnen für Ihre jahrelang geleistete Arbeit und Ihren Einsatz an dieser Stelle sagen.

Das Ergebnis der Neuwahlen:

1.Vorstand:                  Hendrik Gause   (ehem 2.Vorstand)

2.Vorstand                   Christian Wilde jun.

Kassier                        Georg (Schorsch) Seidl

1.Schriftführerin         Maria Holler

2.Schriftführer            Kurt Gamm (zusätzl. unser Zeitnehmer)

Sportwart Nordisch   Mario Messerschmidt