Am letzten Januar Wochenende (27/28,01,) wurde vom Skigau Werdenfels in Biathlonstadion Kaltenbrunn die bayrische Meisterschaft ausgetragen. Von unserem Skiclub hat Messerschmidt Felix S12 und Teller Hanna S14 am Wettkampf teilgenommen.
Am Samstag stand ein Sprintrennen mit zwei Schießeinlagen über 3,3Km auf dem Programm, wo Felix 2 x mal liegend antreten musste. Leider hat er bei seinem ersten größeren Biathlonrennen die Nervosität nicht ablegen können und mit 01/04 zu viele Fehler geschossen.
Felix ist dann noch eine Strafrunde zu wenig gelaufen und hat sich somit noch eine Zeitstrafe ( 1 Minute ) eingehandelt und dadurch seinen guten 4.Platz verloren.
Hanna hat in ihren Wettkampf ebenfalls zu viele Fehler geschossen 3/2 ( liegend/ stehend ) auf 4,4Km und damit den 11. Platz erreicht.
Am Sonntag stand eine zweier Teamstaffel auf dem Programm, die von den Platzierungen aus den Vortag aus den jeweiligen Skigau zusammengestellt worden ist. Bei den S12 hat Felix mit seinen Trainingspartner vom SCP Güldenpfennig Magnus einen 5. Platz belegt.
Bei den S14 hat Hanna mit Ihrer Trainingspartnerin Benedetti Christina aus Mittenwald den 9. Platz belegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert