Hier die Ergebnisse und Zusammenfassungen der Alpinen und Nordischen Clubmeisterschaften.

Fotos gibt es hier.

ALPIN:

Am vergangenen Sonntag 28.02.2016 konnten wir bei wirklich noch besten Bedingungen unsere alpine Clubmeisterschaft am Korbinianhang/Kranzberg in Mittenwald ausfahren. Insgesamt waren 45 Läufer/innen am Start!  Dabei hatten wir eine beachtliche Altersspanne von 73 Jahren in der Spitze bei unseren Teilnehmern! So starteten in diesem Jahr im Alter von noch nicht einmal 4 Jahren zwei Super-Minis. Becklass Emelie und Schwerdt Vincent schafften, mit leichter Unterstützung der Mamas als Vorrausfahrerinnen, souverän den Stangenparkour am sehr anspruchsvollen Hang – die Zuschauer behaupteten wehement, dass sie beiden permanent die „Vorläufer“ überholen wollten!

SNOWBOARD-Race:

Erstmals hatten wir auch 2 Teilnehmer, die per Snowboard ihren Rennsport betreiben und so, eben nur auf einer Kante, um Bestzeiten in Slalom und Riesenslalom kämpfen. Sie absolvierten sogar den gleichen, eigentlich für Skifahrer gesteckten Lauf, mit hervorragenden Laufzeiten.

NORDISCH:

Da aufgrund fehlenden Schnees unsere CM der Nordischen Jugend & Erwachsenen leider abgesagt werden musste, konnten die Kleinen aber Ihreren Teil im Rahmen des Sparkassen Cups, den der SCW ausrichtete, absolvieren. So errangen auch sie bei Rennen mit noch sehr guten Verhältnissen am 12.02.2016 an der Nachloipe in Krün Ihre Platzierungen.

CM Sieger 2016

(Foto: Wolfgang Kunz)

Hier die Clubmeister:

APLIN:

Clubmeisterin: Kriner, Annemie

Clubmeister: Hefter, Richard

Jugend-Clubmeisterin: Kammermeier, Veronika

Jugend-Clubmeister: Krüner, Pauli

Schüler-Clubmeisterin: Gause, Alicia

Schüler-Clubmeister: Neuner, Ludwig

Familienwertung: Tiefenbrunner Dominik, Hannes & Kiefersauer, Annalena

SNOWBORD-Race: