Am Sonntag wurde in Lenggries/Leger ein Sprint Rennen auf einen flachen Parcours mit Hindernissen ( Slalom, einen Achter, Riesenslalom, seitlichem Übersteigen und einen Rückwärtstor) ausgetragen. Normalerweise war der Wettkampf in Lenggries am Abfahrtshang geplant, wurde aber auf Grund vom Schneemangel nach Leger verlegt. Dort waren die Pistenbedingungen (in der Nacht war es sehr kalt) noch in einem sehr guten Zustand. Die Jahrgänge U8-U9 (entweder Klassische Technik oder Skating) mussten die Strecke nur einmal bewältigen, ab U10 bis U18 ( Skating ) mussten die Strecke 2 mal durchlaufen, wobei der schnellere Lauf in die Wertung kam. Ein Vorteil war, das der Himmel mit einen leichten Wolkenschleier verdeckt war und somit auch der zweite Durchgang bei einigen Teilnehmern sogar das schnellere Rennen war, weil die Strecke etwas Griffiger wurde.

Von unserem Skiclub haben 3 Teilnehmer am Rennen teilgenommen:

Messerschmidt Felix U11. einen 5. Platz ( Top – er hat sich im zweiten Lauf stark gesteigert!)

Teller Hanna U13  einen 12. Platz ( hat nach wie vor eine sehr starke Gau Mannschaft in Ihrem JG)

Messerschmidt Lara U 15 hat  einen 6. Platz erreicht.