Am Freitag den 08.03.19 fand in Wallgau in der Witter (Magdalener Neuner Loipe) unser Bambini-Lauf, der auch zu den Kreissparkassencup zählt, in den Altersklassen von 5-11 Jahren statt. Für die Wallgauer Skiclubkinder zählte der Lauf auch gleich zur Clubmeisterschaft. Erfreulich ist, das wir im Vergleich zu letzten Jahr mit 68 gemeldeten Starter doppelt soviel Teilnehmer hatten. Nach unseren erfolgreichen Einsteigerkurs hatten wir von unserem Skiclub 9 Teilnehmer. Die Strecke war mit einigen Hindernissen ( Schlüpf-Tore, Spurwechsel und Übersteiger ) gespickt. Der Regen von Vormittag hat wenigstens zum Rennen aufgehört und somit konnten alle Starter das Rennen Trocken absolvieren. Die Siegerehrung haben wir dann im Haus des Gastes abgehalten, da der Regen wieder eingesetzt hatte. Es war ein gelungener Wettkampf mit einigen Stocklplätzen für unsere Skiclubkinder.