Von 09.02.-11.02.2018 Fanden am Arber im Hohenzollern Stadion die Bayerischen Meisterschaften im Langlauf statt.
Der WSV Grafenau war in Ihren 50. Gründungsjahr Ihres Bestehen der ausrichtende Verein, der mit über 60 Helfer eine Super Strecke hergerichtet hatte.
Am ersten Tag wurde ein Technikcross in der Klassischen Technik ( Mit Sprungschanze, Slalom, Bodenwellen usw. ) ausgetragen.
Von unseren Skiclub hat nur ein Starter mit Messerschmidt Felix S12 an den Wettkampf Teilgenommen, da Theresa Weber leider Krank war, und Teller Hanna S14
nicht von Ski Gau zu den Rennen gemeldet worden ist. An den zweiten Tag wurde ein Staffelrennen ausgetragen wo Felix mit der Staffel aus der Region 4 nach den Platzierungen des vorigen Tag aufgestellt worden ist. Da Sie als S12er gegen den älteren Jahrgang antreten mussten, haben Sie Sich ganz gut geschlagen, und den 17. Platz belegt.