Am Wochenende 18./19.3. richtete der Skiclub Wallgau erstmals, wegen der Vielzahl seiner neuen Snowboard-Athleten die Finalrennen der German Race Series, unter internationaler Beteiligung von 4 Nationen,  für den Snowboardverband Germany (SVD) aus.
Wetterbedingt wurde dass Rennen an die Rosshütte in Seefeld verlegt. Am Samstag war Riesenslalom in 2 Durchgängen angesagt. Von 9 angetretenen Wallgauer Athleten  konnten folgende Platzierungen erzielt werden: U12w – Gunkel Hannah (5), U12m Schwerdt Samuel (3), Thaler Thiemo(4), U15m Fürst Jakob (8), in der open Klasse Herren Schwerdt Sebastian (2), Schlager Luis(5), Gause Maurice (6), Pohl Rafael (7).

Am darauflegenden Sonntag wurde dann das Slalomrennen ausgetragen. Dabei holte der SCW mit Sebastian Schwerdt dann auch einen 1.Platz in der open Klasse!

Hier die restlichen Platzierungen: U12w – Gunkel Hanna (7), U12m – Schwert Samuel (4), Thaler Thiemo (6), U15m – Fürst Jakob (4), Open Kasse – Schlager Luis (5), Gause Maurice (8) und Pohl Rafael (9).

Bei der gleichzeitigen Wertung als Deutsche Jugendmeisterschaft Slalom erreichten wir dann auch einen 3.Platz mit Jakob Fürst.

In der Gesamtwertung der German Race Series wurden dann die besten Plätze 1-3 geehrt. Dabei haben Schwerdt Sebastian den 1.Platz und sein Junior Samuel den 3.Platz über die gesamte Saison erreicht! Tolle Ergebnisse!

Ein herzliches Vergelts Gott an dieser Stelle auch alle freiwilligen Helfer des Skiclubs Wallgau e.V. die teils bei strömenden Regen Ihre Helferpositionen glänzend besetzten! Einfach schön, solche Mitglieder zu haben!

Ergebnis RS     Ergebnisliste Riesenslalom (print)

Ergebnis SL      Ergebnisliste Slalom (print)

Ergebnis Dt. Jugendmeisterschaft    Ergebnisliste Deutsche Jugendmeisterschaft SL (Print)

Bilder der Athleten des SCW!

Quelle: „Andreas Burkert / drive-and-style.de

alle Bilder (extern) hier!